Mein Name ist Björn Flessing und ich bin 1980 geboren.

Meine ersten Erfahrungen mit Webhosting habe ich 1999 während meiner Berufsausbildung gemacht. Damals bekam ich den Auftrag eine erste Webseite für meine Heimatstadt zu erstellen.
Dies waren meine ersten Schritte im World Wide Web.

Nach einem erfolgreichen Start bekam ich noch weitere Optionen meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Neben einer Webseite für einen Bürgermeister zum Wahlkampf wurde ich 2005 für zwei Monate beim Bundestag als freier Mitarbeiter angestellt und habe dort für einen Bundestagsabgeordneten die Webpräsenz erstellt.
Hinzu kamen noch einige private Projekte wie de Betreuung einer Vereinswebseite mit einem Onlineshop und die Erstellung einer Webseite für eine öffentliche Einrichtung.

Im selben Jahr starte ich auch meine ersten Versuche mit Serverhosting.

Hier konnte ich dann schnell im privaten Umfeld Erfahrungen sammeln und erstellte für Bekannte und Freunde erste Hostingserver und Webplattformen.

Seit dieser Zeit habe ich immer wieder Erfahrungen gesammelt und mich entsprechend weiter entwickelt. Hierzu gehören auch Weiterbildungen und Seminare.